Clevere Unternehmen aus vielen Branchen setzen weclapp erfolgreich ein, um ihr Business effizient zu steuern.

In den meisten Firmen bestehen ERP-Systeme noch aus vielen verschiedenen Software-Systemen, die so recht und schlecht miteinander kommunizieren. Diese Systeme sind relativ teuer und leiden oft an Schnittstellen-Problemen. Mit WeClapp steht eine Cloud-basierte ERP-Lösung zur Verfügung, die ohne diese Probleme auskommt.

Ein Unternehmen erfolgreich zu führen ist schon in einfachen Zeiten keine leichte Aufgabe. Noch schwieriger wird es aber, wenn Rohstoffpreise durch die Decke gehen, Lieferengpässe auftreten und gute Mitarbeiter teuer und schwer zu finden sind. In einem so schwierigen Umfeld müssen die Unternehmens-Ressourcen so effizient wie möglich eingesetzt werden. Im BWL-Sprech ausgedrückt: In einem herausfordernden Umfeld wird Enterprise-Ressource-Planning (ERP) zur wichtigsten Aufgabe des Managements.

Ein gut funktionierendes ERP-System wird damit zur Voraussetzung für eine erfolgreiche Geschäftsführung. Die meisten Unternehmen nutzen dazu ein über viele Jahre gewachsenes Netzwerk aus Warenwirtschafts-, CRM- und Buchhaltungs-Software. Daran angeknüpft ist dann oft noch Software etwa für E-Commerce oder zur Produktions-Steuerung. In der Folge ist das ERP-System meist unübersichtlich und kompliziert zu bedienen, es erfordert ein ganzes Dickicht an Schnittstellen und verursacht hohen Wartungsaufwand. Nicht gerade das, was man sich unter effizientem Ressourcen-Einsatz vorstellt.

Dieser Gordische Software-Knoten lässt sich aber durchschlagen. Mit weclapp steht eine Cloud-basierte Lösung zur Verfügung, die mit nur einer einzigen Software alle wichtigen Geschäftsbereiche abdecken kann. Und das für viele verschiedene Branchen.

Ein paar Beispiele zum Leistungsumfang von weclapp:

  • Dispo und Einkauf: weclapp kann automatisch disponieren und behält den Überblick über die Warenströme. Damit sorgt es für optimale Produktverfügbarkeit.
  • CRM: Bestellungen, Zahlungs- und Kundendaten sind an einem Ort verwaltet. Emails werden automatisch abgelegt, etc.
  • Buchhaltung: Hier ermöglicht weclapp Rechnungsstellung, Verwaltung offener Posten , automatisches Mahnwesen und vieles mehr.
  • Projektmanagement: mit weclapp lassen sich Aufträge zuweisen, Zeiten planen, Fortschritte verfolgen und projektbezogene Dokumente sammeln.
  • Zeiterfassung: Arbeitszeiten lassen sich einfach und nachvollziehbar auch online erfassen (Stichwort Homeoffice!).
  • Marketing: Mit weclapp lassen sich z.B. Werbekampagnen und Email-Marketing planen. Nach der Kampagne lässt sich der Erfolg analysieren.

Diese Aufzählung ist nur eine Auswahl der wichtigsten Funktionen von weclapp. Je nach gewähltem Paket bietet die Software wesentlich mehr. Außerdem stehen für verschiedene ranchen zahlreiche Add-Ons zur Verfügung. Für Einzelhändler z.B. Kassensoftware oder Anbindung zu Amazon und Shopify.
Und weclapp ist extrem breit aufgestellt. Ob Sportverein oder Lebensmittelproduzent, ob Start Up oder Großunternehmen: weclapp bietet für (fast) jeden die passende Lösung.
Außerdem wird weclapp ständig weiter entwickelt. User können sich damit über regelmäßige Updates und eine zukunfts-fitte Software freuen.

Und weil wecalpp Cloud-basiert ist, entfallen Vorlaufzeiten und Anfangsinvestitionen. In einer 30-tägigen Testphase kann die Software sogar kostenlos genutzt werden. Danach ist ein monatlicher Betrag zu entrichten, der von den gewünschten Leistungen abhängig ist.

Link: WeClapp